SO FUNKTIONIERT DIE AVILOO BATTERIEDIAGNOSE

Warum benötige ich die AVILOO BOX für die Durchführung?

Die AVILOO BOX ist ein spezifisches Gerät, welches nach Verknüpfung zu deinem Fahrzeugmodell in der Lage ist aus der Batterie all die Parameter zu sammeln, welche für eine Berechnung des aktuellen Gesundheitszustandes benötigt werden.
Diese Parameter werden dann mittels mobilen Internets an unsere AVILOO Plattform gesendet, wo die weitere Datenanalyse stattfindet.
Ohne Verwendung der AVILOO BOX ist die Datensammlung und -bearbeitung nicht möglich. Deswegen ist es nötig, die AVILOO BOX zu verwenden, um den Gesundheitszustand deines Fahrzeugs ermitteln zu können.

Weshalb kann ich den AVILOO Test nicht durchführen?

In meiner Test APP ist geschrieben, dass ein anderes Diagnosegerät gefunden wurde. Und ja, ich habe ein anderes Diagnosegerät ans Auto angeschlossen.

Wenn du weißt, welches andere Diagnosegerät angesteckt ist, dann bitte stecke es für die Testdauer ab. Nach dem Batterietest kannst du es wieder anstecken.

Weshalb kann ich den AVILOO Test nicht durchführen?

In meiner Test APP ist geschrieben, dass ein anderes Diagnosegerät gefunden wurde. Ich habe aber kein anderes Diagnosegerät ans Auto angeschlossen.

Wenn in der AVILOO WebApp eine Benachrichtigung erscheint, dass ein anderes Diagnosegerät erkannt wurde, bedeutet dies, dass ein anderes Diagnosegerät über einen OBD-CAN-BUS (Diagnose-Stecker) ans Auto angeschlossen ist. Wenn du es nicht finden kannst, wende dich bitte an deine Werkstatt oder Servicestelle, um dir beim Entfernen des anderen Geräts zu helfen. Solange ein anderes Diagnosegerät angeschlossen ist, kann der AVILOO Test nicht durchgeführt werden. Um den AVILOO Test erfolgreich zu starten, muss das andere Gerät abgeschlossen werden und darf auch während den Tests niemals angeschlossen werden. Starte den Test danach wie folgt:

  • bei PREMIUM Test: in der WebApp auf die Schaltfläche „Test neu starten“ klicken
  • bei FLASH Test: die AVILOO Box ab- und anstecken und damit den Test neu starten
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close