Qualität zum Quadrat

Oder: Was bedeutet erweiterte Kontrolle für uns und welche Elemente unseres Arbeitsprozesses unterliegen welchem Kontrollsystem?

Wolfgang Schönauer-Gustenau

Wir von AVILOO sind Experten und Innovationsführer im Bereich der Batteriediagnostik und der Batteriedatenanalyse. Mit unseren unabhängigen und herstellerübergreifenden Tests bieten wir verlässliche Tools zur Bewertung von Elektroautos an. Obwohl wir ein sehr junges Unternehmen sind, war uns die Bedeutung von Zertifizierung und Qualitätskontrolle von Anfang an klar. Von Beginn an wurden entsprechende Prozesse mitgedacht und implementiert. Deshalb können wir in diesen Bereichen hervorragende Ergebnisse vorweisen.

Wir stellen die höchsten Qualitätsansprüche an uns und unsere Produkte. Daher haben wir ein Qualitätsmanagementsystem implementiert, welches uns dabei unterstützt, unseren Kunden und Partnern beste Produkte und Services zu liefern. Unser Qualitätsmanagementsystem wurde 2021 durch Quality Austria nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Durch unser Qualitätsmanagementsystem wird sichergestellt, dass sowohl unsere selbstentwickelte Hard- und Software als auch unsere Entwicklungs-, Produktions- und Serviceprozesse ständiger Qualitätskontrolle unterliegen. Auch unsere Lieferanten sind vom Qualitätsmanagementsystem erfasst und unterliegen unseren Qualitätskontrollen.

Neben unseren Arbeitsprozessen wurde auch unsere Technologie zertifiziert. Der PREMIUM Test und die dazugehörigen Prozesse wurden von TÜV Austria geprüft. Mit dem Prüfzeichen von TÜV Austria möchten wir zeigen, dass unsere Prüfdienstleistung und unser Produkt nach den Grundsätzen der Integrität und Professionalität ausgerichtet ist.

Folgende Beispiele aus der gelebten Praxis:

  • Während der Erweiterung unseres Portfolios um ein neues Fahrzeugmodell haben wir eine begleitende Qualitätskontrolle implementiert
  • Jede AVILOO Box wird vor Wiederverwendung und Versand an Kunden in einem automatisierten Prozess überprüft
  • Bei jedem Software-Update wird vor der Freigabe eine umfassende Funktionsprüfung durchgeführt

Um unseren Kunden und Partnern mit unseren Dienstleistungen das höchste Maß an Sicherheit und Qualität garantieren zu können, kontrollieren wir neben Arbeitsabläufen auch Testergebnisse. Bevor wir nach einem PREMIUM Test ein Zertifikat ausstellen, werden die Testergebnisse von unseren Experten kontrolliert und im Vier-Augen-Prinzip freigegeben.

Dennoch ruhen wir uns nicht auf dem bisher Erreichten aus. Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung, die parallel mit neuen Entwicklungen laufen, streben wir ständig danach uns, unsere Prozesse und unsere Produkte und Services für unsere Kunden zu verbessern.

Zurück

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

Wenn du regelmäßig die neuesten Trends in Elektromobilität und Batteriediagnostik mitbekommen möchtes, dann abonniere jetzt unseren Newsletter.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close